Small ads, housing market, language partnerships and more


NEW ENTRY
Filter by category:

Filter by search/offer:

Filter by word:

On protection against spam we have disguised the email addresses in the ads.
When clicking on "Send email" please delete the stars in the email address, before sending the email.

Offer

Großes/Helles WG-Zimmer und gemütlichste Küche!Housing marketCreated:16.08.2018 - 16:37 Uhr
https://www.wg-gesucht.de/5755612.html <-- weiterführende Infos und Kontaktdaten.

Zimmer

Hallo, Ihr da draußen.
gesellige Wohngemeinschaft sucht sympathischen Zwischenbewohner zum gemeinsamen Wohnen, Essen, Leben, Lieben und Leiden. Es wird wieder ein Zimmer frei. Übergangsweise.

Der betreffende Raum ist 28 qm groß, hell und liegt auf einer sehr sonnigen Seite des Hauses und hat einen eigenen, kleinen Balkon mit Blick auf Wald und Welt. Das Zimmer ist atemberaubend möbliert und hat einen eigenen Heizofen, der für die Gemütlichkeit aktiviert werden kann.

Der Wohnungsboden ist liebevoll "gedielt" und die Decken sind hoch, Altbau.

Die Gesamtmiete beinhaltet Nebenkosten, Heizung, Warmwasser, Internet und GEZ. Der Hotelier nennt es "all inclusive".



Lage

Unser Haus, in dem wir eine ganze Etage bewohnen, liegt in bester Lage. Über die Straße geht es direkt in den Wald und dennoch wohnen wir sehr zentral im Villenviertel der Stadt. zum Stadt- wie Waldcampus sind es nur etwas mehr als fünf Gehminuten und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind ähnlich nah. Im Stadtpark steht man nach 90 Sekunden.

WG-Leben

Wir sind keine Zweck-WG. Gern verbringen wir die Abende auch gemeinsam in der gemütlichsten Küche der Welt, die uns auch als gemeinsames Wohnzimmer dient. Es gibt dort neben dem großen Küchentisch, an dem bis zu zehn Leute Platz finden können, auch ein Kanapee und einen Sessel. Gern wird auch gemeinsam gekocht und einige Mitbewohner verfeinern ihre ausgiebigen Koch-Skills weiter und weiter. Gekocht wird überwiegend vegetarisch; Fleisch wird eher selten zubereitet, stört hier aber niemanden. Nach dem abendlichen Kochen wird bisweilen gern der WG-eigene Beamer aktiviert, um unsere Wohnküche zu einem Kino umzufunktionieren. Die Küche verfügt auch über ein gut klingendes Stereo mit angeschlossenem Kassettenrekorder.
Wir haben zwei Bäder, wovon eines mit Dusche und das andere mit einer Wanne aufzuwarten wissen. Bis auf diese, sind alle Räume mit den wunderschönen Originaldielen ausgestattet, die einst liebevoll von uns aufbereitet wurden.

Unsere WG ist recht kreativ. Hier wird auch gebastelt, gemalt, musiziert und ein Fahrradenthusiast steht für Bauarbeiten an euren geliebten Drahteseln gern mit Rat, Werk und Werkzeug zur Seite.

Momentan sind wir noch zu fünft. Nach dem vorübergehenden Auszug von Hendrik verbleiben noch zwei Studentinnen, ein prokrastinierender Lebenskünstler und ein medizinisch-fachangestellter Berufstätiger. Die WG besteht seit beinahe fünf Jahren und wir haben über die Zeit sehr gute Erfahrungen mit einem gemischten Geschlechterfundus gemacht. Aus diesem Grunde sind wir offen für Mädchen und Jungs.

Sonstiges

Wir sind ziemlich gespannt und freuen uns auf Meldungen von euch. Schreibt uns einfach und wir kontaktieren euch zu einer gemütlichen Quatschrunde.

change / delete

Validity:2 months
Name:Ossietzky
Email:Send email
Phone:
Address:

Search

Suche WG-Zimmer ab SeptemberHousing marketCreated:16.08.2018 - 12:47 Uhr
Moin!

Mein Name ist Leon, bin 20 Jahre alt und fange ab September LaNu bei euch an. Um nicht jeden Tag nach Berlin pendeln zu müssen suche ich ein WG-Zimmer. Ich bin gerne an der frischen Luft, mache gerne Sport und liebe Spieleabende. So genug der wohl obligatorischen Vorstellung. Sich persönlich kennen zu lernen ist dann doch um einiges spannender! Wenn ihr also einem jungen Menschen bei seiner Wohnungssuche helfen wollt, schreibt mir gerne oder ruft mich an, ich bin für jedes Kennenlernen offen.
Tschö mit ö,
Leon :)

change / delete

Validity:2 months
Name:Leon Richter
Email:Send email
Phone:0176 70818228
Address:

Search

WG-Zimmer gesuchtHousing marketCreated:15.08.2018 - 11:13 Uhr
Moin

Ich ziehe zu euch, um im September LaNu zu studieren und bin auf der Suche nach einem gemütlichen Zimmer. Würde mich über eine gesellige Runde freuen und bin selber anspruchslos.Also egal wie oder was ich freue mich über ein Zimmerchen jeglicher Art. Gerne auch, wo man öfters was gemeinsam macht und im Garten kreativ werden kann.
😁
bis 210€ wäre super

change / delete

Validity:2 months
Name:JUlian
Email:Send email
Phone:
Address:

Search

nettes Plätzchen gesuchtHousing marketCreated:14.08.2018 - 21:38 Uhr
Hallo Ihr lieben Nordler,

ich werde ab September in Eure Reihen eintreten und LaNu studieren. Da ich gerne mit anderen Menschen mein täglich Brot, gerne auch Curry:D , Leben, Liebe und Leid teile, möchte ich gerne in einer WG wohnen. Wenn Ihr also ein Plätzchen für meine Yogamatte und mich in Eurer WG frei habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch meldet. Im Grunde bin ich ein unkomplizierter Zeitgenosse, verbringe gerne Zeit in der Gemeinschaft, brauche aber auch mal meine Ruhe, bin gerne draußen, koche gerne, mag anscheinend das Wort gerne und liebe Tiere jeglicher Art und Größe, naja mit den Zecken muss ich mir noch einig werden. Achso Ehrlichkeit und eine gewisse Ordnung sind mir auch wichtig, aber so genug rumpalavert, wenn Ihr denkt, dass es passt und Ihr ein Zimmer frei habt, meldet Euch gerne bei mir.

Liebe Grüße
Marlene

change / delete

Validity:2 months
Name:Marlene
Email:Send email
Phone:
Address:

Search

Westend Rules!Housing marketCreated:10.08.2018 - 12:51 Uhr
Hej! Wir sind Dan (31) und Anne (27) mit dickem Bauch, der in den nächsten Tagen geschlüpft wird. Wir wohnen im Westend, mit Garten, Schöpfwerk (Gemeinschaftswerkstatt), Heil- und Bewegungsraum um die Ecke. Das freie Zimmer ist ungefähr 16m2 groß und wir würden uns über eine/n Mitbewohner_in freuen, der/ die sich vorstellen kann mit uns ab 1.09 (in dem Dreh) zusammen zu wohnen. Dan kommt aus Wales (UK), deswegen sprechen wir daheim auch fast nur Englisch, ansonsten arbeitet er an Energiemonitoren für Häuser, als Architekt oder schraubt an seiner Vielzahl an Fahrrädern rum (da wäre also auch schon eins für dich oder deinen besuch da :)). Ich, Anne, bin derzeit im Masterstudium Öko-Agrar-management, nähe ziemlich gerne und halte den Garten im Hinterhof mit meinen Experimenten fit.
Das Zimmer kostet 220 Euro mit allem pi pa po.
Meldet euch gern per Mail oder Telefon!

change / delete

Validity:2 months
Name:Dan and Ann
Email:Send email
Phone:015736781752
Address:

Search

FIT Student sucht WG mit netten MitbewohnernHousing marketCreated:08.08.2018 - 16:14 Uhr
Hallo,

ich werde im kommenden Wintersemester ab September Forest Information Technology an der HNEE studieren und würde in der Zeit gerne in einer WG mit anderen netten Menschen zusammen wohnen.

Den Studiengang habe ich gewählt, weil mich sowohl Umweltwissenschaften als auch Programmieren interessiert. Meine andere große Leidenschaft ist Jugger. Ein Sport für den ich vorhabe zweimal die Woche nach Berlin zum Training zu fahren.

Außerdem koche ich gerne und viel und würde vielleicht auch mal das ein oder andere Brot backen.

Ich möchte nicht zu nah am Waldcampus wohnen, damit ich die Möglichkeit habe jeden Tag eine einigermaßen lange Strecke mit dem Fahrad zu fahren (10 km hin und zurück wär super, gerne auch mehr) und das natürlich lieber durch die Natur als durch die Stadt.

Ich mag es wenn Küche und Bad einigermaßen aufgeräumt und sauber sind und ich beteilige mich gerne an Putz- und Spülplänen.

Auf Veranstaltungen mit lauter Musik gehe ich normalerweise nicht, aber bei anderweitigen gemeinsamen Unternehmungen bin ich gerne mit dabei.

Auf bald, Leon

change / delete

Validity:2 months
Name:Leon Steinmeier
Email:Send email
Phone:
Address:

Offer

2 Zimmer in 4er-WG in der Schillerstr freiHousing marketCreated:06.08.2018 - 23:22 Uhr
Wir haben noch zwei Zimmer in unserer schönen neugegründeten 4er-WG in der Schillerstr. frei.
- 1. Zimmer: ca 13qm mit Hochbett, 229 Euro warm, Laminat
- 2. Zimmer: ca. 8 qm mit ausbaufähigem Hochbett, 174 Euro warm mit Holzdielen

Die Wohnung ist mit Holzdielen ausgestattet, hell, hat einen Balkon an der Küche und im Hof können wir ein kleines Stück Garten mitbenutzen.
Wir freuen uns auf offenherzige Menschen, die an einem ehrlichen und respektvollen Zusammenleben interessiert sind :)
Fotos schicken wir gerne auf Anfrage.
Leo (IFEM) und Rahel (Ökolandbau)

change / delete

Validity:2 months
Name:Rahel
Email:Send email
Phone:
Address:

Offer

2-Raum-Wohnung in EberswaldeHousing marketCreated:31.07.2018 - 10:21 Uhr
Zentrumsnah: Es bedeudet wirklich nah an der HNEE, 10 Laufminuten bis zum Campus und 10 Fahrradminuten bis zum Holztechnik-Campus. Die Wohnung hat Holzdielen, Küche und Bad sind gefließt. Küchenzeile mit Herd und Kühlschrank sind vorhanden. In der unmittelbaren Nähe befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten, Ärztehäuser, Schulen, Stadtbushaltestellen. Zum Bahnhof sind es 15 Gehminuten oder 2 Busstationen. Die Zuglinie führt von Strahlsund- Berlin - bis in den Süden. Nach Berlin sind es zur Zeit 45 Zug-Minuten, wenn die Strecke modernisiert ist, dann erreicht man Berlin in 25 Minuten.
Was will ma mehr. Als WG ist diese Wohnung nicht geeignet.

change / delete

Validity:2 months
Name:Kattanek
Email:Send email
Phone:
Address:

Offer

1-Raumwohnung mit Blick auf WasserHousing marketCreated:29.07.2018 - 15:30 Uhr
Suche ab Anfang September eine*n Nachmieter*in für meine kleine 1-Raumwohnung in der Marienstraße 4. Sie liegt zentrumsnah und trotzdem ruhig, direkt am Kanal mit sehr guten Parkmöglichkeiten. Wohnfläche beträgt etwa 23 qm mit kleiner Küchenzeile im Zimmer und kleinem Duschbad, sehr hell und freundlich. Ich hab hier 3 1/2 Jahre sehr gern gelebt. Warmmiete beträgt 270 €.

change / delete

Validity:2 months
Name:Angela
Email:Send email
Phone:0179-1422695
Address:

Offer

Muckeliges 25m² Zimmer in Maisonette WohnungHousing marketCreated:29.07.2018 - 14:43 Uhr
Tolles Zimmer in der Coppistraße 3 frei ab 1. September!

https://www.wg-gesucht.de/5330571.html?ma=1

change / delete

Validity:1 month
Name:Lisa Maier
Email:Send email
Phone:015779873355
Address:

Offer

Gemütliches Zimmer mit Ofen und GartenHousing marketCreated:26.07.2018 - 14:54 Uhr
Suche Nachfolge für mein gemütliches Zimmer im Zentrum von Eberswalde. Es hat einen Kachelofen und eine kleine Gasheizung.Es gehört zu einem Haus in dem fast ausschließlich Studierende leben.
Mietkosten: 180/Monat
Größe: 16m2
Das Zimmer ist ab 1. September frei und vorerst zur Zwischenmiete bis 1. November frei.
Melde dich bei Interesse

change / delete

Validity:2 months
Name:Boderah
Email:Send email
Phone:
Address:

Offer

WG- Zimmer ab sofort zu vergebenHousing marketCreated:17.07.2018 - 16:05 Uhr
Hi Leute,
Ab sofort- WG Zimmer in einer 2-er WG zur Vermietung frei
- Lage: Eberswalde,-Kupferhammer, Feldstraße 9
- ca. 20 Quadratmeter mit 2 Fenstern in saniertem Altbau
- Wohnung ist vollständig eingerichtet
- Küche, Kamin, Badewanne, Dusche, Garten, Garage
- Vermieter: Forststudent, 28 männlich
- Kosten: 350 Euro monatlich, beeinhaltet alle Kosten wie Strom, Wasser, Garage und Internet
- Besichtigung jederzeit möglich
- Kontakt: Mathias Scholz 0174/6919484

Meldet euch einfach bei mir!!

change / delete

Validity:3 months
Name:Mathias Scholz
Email:Send email
Phone:01746919484
Address:

Offer

2+1 Zimmer in der Wilden 17Housing marketCreated:13.07.2018 - 20:27 Uhr
Ahoi an alle Obdach-suchenden und Gestrandeten!

In der Wilden 17 sind ab September 2 Zimmer zur Untermiete bis Anfang Dez. frei:
13qm (129€) von Vince* (017630129109)
17qm (142€) von Simon (015774372450)

Dazu wird ab 1.Oktober noch das äußerst gemütliche 7qm Zimmer (102€) von Lucas frei (015753419510)

Zu unserer WG:

Belebt wird die Wohnung (berühmt-berüchtigt unter dem Titel -Zur Wilden 17-) von einem bunten Haufen aus Ana, Simon, Jette, Vince und Lucas (insgesamt sind wir also fünf). Wir sind alle teilweise mit Studieren beschäftigt, zu anderen Teilen widmen wir uns dem Lebendig-Sein in seinen mannigfaltigen Facetten und meiden dabei gern Konventionalitäten. Wir organisieren uns gemeinschaftlich, sind viel zusammen am Kochen, Wohnung verschönern, Filme gucken oder in der Küche rumlungern, ziehen uns aber auch alle mal ins Zimmer zurück.
Im schönen großen Garten hinterm Haus gibt’s eine Feuerstelle, Schwitzhütte und die Möglichkeit den grünen Daumen zu schulen. Hier kommen wir auch ab und zu mit den Menschen der anderen drei WGs zusammen, mit denen wir das Haus teilen.

Exklusive Lage im mit Abstand angesagtesten Szene-Kiez Eberswaldes!
Mit dem Rad sind es 5min zum Bahnhof, Stadtcampus und Waldcampus.

change / delete

Validity:2 months
Name:Zur Wilden 17
Email:Send email
Phone:
Address:

Offer

4-Zimmer Wohnung in Stadtmitte EberswaldeHousing marketCreated:30.06.2018 - 07:27 Uhr
Aufgepasst liebe (zukünftigen) Studis! Eine der schönsten Wohnungen in Eberswalde wird frei:

-ab 1.September frei!!!
-sanierter Altbau
-77 m²
-4 Zimmer (1=13m²; 2=20m²; 3=8,5m²; 4=8m²)
-große Einbauküche incl. Herd, Kühlschrank, Spüle, Spülmaschine
-modernisiertes Badezimmer (Badewanne und ebenerdige Dusche)
-Zimmer 1 und 3 haben hochwertige Hochbetten
-Balkon (3,5 m²)
-Garten
-4 m² Keller
-1. Obergeschoss
-Miete (incl. Heizkosten, Betriebskosten)= 790€
-5 min zu Fuß vom Stadtcampus
-5 min mitm Fahrrad zum Waldcampus
-5 min mitm Fahrrad zum Bahnhof Eberswalde
-1 min zum Ammonpark
-super Einkaufsmöglichkeiten
-nette Nachbarn

Wir suchen Nachmieter*innen, die ab 01.09.2018 einziehen möchten, da wir mit dem Studium fertig sind. Bei Studierenden müssen mindestens zwei im Vertrag stehen und man müsste mindestens ein Jahr hier wohnen, also ideal für Ersties.
Die Wohnung ist wirklich ein Schmuckstück und wir freuen uns, wenn ihr euch meldet!
Sonnige Grüße
Laura

P.S. Gerne senden wir euch Fotos

change / delete

Validity:2 months
Name:Laura
Email:Send email
Phone:
Address:

Offer

Suche Mitbewohner auf dem Land - auch StellplatzHousing marketCreated:29.06.2018 - 10:14 Uhr
Im ländlichen Raum, direkt am Waldrand gelegen im idyllischen Dorf Sandkrug werden 2 Zimmer in einem Einfamilienhaus mit grossem grünem Grundstück und mehrere Stellplätze vermietet. Die Bushaltestelle ist 100 Meter entfernt. Sandkrug liegt ca 8 km von Eberswalde entfernt. Es gibt einen asphaltierten Radweg durch den Wald. In unmittelbarer Nähe gibt es 2 schöne Badeseen (Heiliger See und Bachsee). Der Wald lädt zu Spaziergängen und die Seen zum baden ein. Das Gründstück ist weitläufig mit Büschen, Bäumen und Blumen bepflanzt und wird zur Zeit von 4 Hühnern bewohnt. Dort hat man die Möglichkeit zu gärtnern, chillen oder den Tag bei einem Feuer ausklingen zu lassen.

Das Haus wird zur Zeit vom Eigentümer bewohnt und es werden 2 Zimmer (25 und 15 qm) vermietet. Die Zimmer sind hell im renovierten Zustand. Desweiteren kann die Wohnküche und das Bad genutzt werden.
Die Zimmer sollen 200,- bis 250,- Euro kosten. Ein Internetzugang ist im Haus möglich.

Desweiteren werden noch Stellplätze auf dem Grundstück vermietet. Standorte und Stellplatzmieten müssen mit dem Eigentümer direkt besprochen werden.

Bei Interesse einfach melden!
Gruss Christian

change / delete

Validity:2 months
Name:Christian Zobel
Email:Send email
Phone:0178/4304854
Address:

Offer

35m² Zimmer im Herzen von EberswaldeHousing marketCreated:28.06.2018 - 11:52 Uhr
Hallöchen
Direkt neben dem Stadtcampus wird zum 01.08. mein Zimmer in der Schicklerstraße 1 frei.
Wir sind eine 3er WG Thomas und Carsten bleiben in der Wohnung und freuen sich auf frischen Wind. Die beiden studieren nicht mehr, die Wohnung ist aber ideal gelegen für alle die am Stadtcampus studieren bis zum Campus sinds nur 2 Minuten, zum Bus ungefähr 3 und zum Edeka ca 4 min, der Waldcampus ist mit dem Rad ca 5-8 min weg.
Deine zukünftigen Mitbewohner sind viel unterwegs vor allem tagsüber (wegen Arbeit) du hast die Wohnung also tagsüber fast immer für dich. Unsere Küche ist nicht die größte trotzdem steht gemeinsamen Kochen nichts im Wege. Es gibt noch keine Putzplan könnte man aber gerne auch einführen.
Das Zimmer kostet 321 € warm, melde dich gern per Telefon unter 015126178587 oder per EMail an vsc992@hnee.de
wir freuen uns auf dich!
LG Vera*

change / delete

Validity:2 months
Name:Vera*
Email:Send email
Phone:
Address:

Search

Suche WG Zimmer ab AugustHousing marketCreated:26.06.2018 - 20:03 Uhr
Heyho an alle da draußen!
Ich bin Poldi, bin fast 16 und beende gerade meine 10. Klasse. Da ich mein Abitur in Eberswalde machen will, suche ich gerade ein WG-Zimmer, oder nette Mädchen und Jungen die eine WG mit mir gründen würden:).
(in meinem Alter oder max. bis 20 J )

Ich lese, tanze, gärtner und bastel sehr gerne. Ich bin ein verrückter, aber auch sehr gern zurückziehender Mensch. Außerdem würde ich mich freuen, meine Back- und Kochkünste weiter auszuprobieren und zu verbessern! Mitbringen würde ich schonmal ein Waffeleisen, eine Durchgeknallte Katze(wenns der Vermieter erlaubt:)) und Bock neue Menschen kennen zulern! (Obwohl ich dahin gehend ein wenig schüchtern bin) :)
Ich hoffe da draußen gibt es Menschen die nach Eberswalde gehen wollen und ebensfalls auf der Suche sind und Lust haben, sich mit mir zusammen zuschließen :)

Würde mich sehr freuen von euch zu hören! Bei Intressen,Tipps oder Kontakte einfach schreiben.
LG Poldi

change / delete

Validity:2 months
Name:Poldi
Email:Send email
Phone:
Address:

Search

Suche ZimmerHousing marketCreated:16.06.2018 - 21:57 Uhr
Hallo ihr Eberswalder,

Ich (m. 24 Jahre) suche ab September/Oktober ein Zimmer in Eberswalde, sehr gerne in einer Hausgemeinschaft und wenn möglich sogar mit Garten. Nach Eberswalde ziehen werde ich aufgrund eines dualen Landwirtschaftsstudium ziehen, ursprünglich komme ich aus Freiburg. Ich bin sehr interessiert an einem gemeinschaftlichen und solidarischen Zusammenleben.

Solltet ihr ein Zimmer frei haben (oder von einem gehört zu haben), würde ich mich sehr freuen, von euch zu hören und euch zu besuchen.
Ich bin über mein Handy erreichbar oder über die Nachrichtenfunktion.
Grüße!

Tobi

change / delete

Validity:3 months
Name:Tobi
Email:Send email
Phone:015777316908
Address: